Direkt zum Hauptbereich

Kanzlerkandidat Steinmeier

Laut SPON ist es entschieden: Steinmeier wird SPD-Kanzlerkandidat. Ich muss gestehen, dass mich das überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass es so früh entschieden wird, sondern erst im Oktober oder November. Und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Steinmeier wirklich will.

Nun gut, damit wäre diese Frage jedenfalls geklärt. Es ist immer gut, wenn die leidigen Personalentscheidungen früh geklärt werden, dann ist mehr Zeit für die inhaltliche Diskussion.

Und diese inhaltliche Diskussion muss nun langsam verschärft beginnen. Mein Kreisverband ist hier schon sehr aktiv, der Entwurf unseres Wahlmanifestes wird in den Ortsvereinen lebhaft diskutiert.

Ich bin gespannt, wie Klein Bloggersdorf auf diese Nachricht reagiert. Die üblichen Verdächtigen werden wieder davon faseln, dass das der Anfang vom Ende der SPD ist, das ist mir klar - aber wie sieht es die schweigende Mehrheit?

Das meinen die Blogger/Twitterer:
Kommentare in den etablierten Medien:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Präsident Obama umarmt Gabrielle Giffords

Quelle

Der leere Stuhl

Großartig. Ich mag das sehr, wie Eastwood ein Gespräch mit dem Präsidenten darstellt und dabei so tut, als würde er den Faden verlieren bzw. die Themen wie bei einem echten Gespräch wechseln. Man darf sich dabei sicher sein, dass keine Pause zufällig und kein Stocken ein Versehen ist. Es ist eine große Show.

Where are we now?